Kurzhaarfrisuren sind seit Beginn des 20. Jahrhunderts bei Frauen beliebt – während sie heute ein Fashion-Statement sind, waren sie früher eine Möglichkeit für Frauen, ihre berufliche und soziale Unabhängigkeit vom Mann auch nach außen zu tragen. Lange waren Kurzhaarschnitte daher als unweiblich verschrien und bei Männern nicht gerade beliebt. Bis heute haftet Kurzhaarfrisuren ein revolutionäres Image an – Langhaarfrisuren sind schließlich immer noch das Maß aller Dinge in Sachen Haare und viele Frauen haben nicht den Mut, ihre lange Mähne in sexy Kurzhaarfrisuren zu verwandeln. Dabei lohnt sich dieser Mut, denn Kurzhaarschnitte können Dir im Handumdrehen ein frischeres, jüngeres Aussehen verleihen und stellen Dein Gesicht in den Vordergrund.

Halle Berry machte den Pixie Cut populär.
(1/11)
Donnerstag 27.06.2013

Halle Berry machte den Pixie Cut populär.

Halle Berry bei der Verleihung der Oscars 2002.


Und das Schöne: Kurzhaarschnitte stehen jeder Frau, denn für jede Gesichtsform und jeden Haartyp gibt es den richtigen Cut. Kein Angst, mit den aktuellen Kurzhaarschnitten büßt Du Deine weibliche Ausstrahlung garantiert nicht ein – ganz im Gegenteil! Vor allem die Hollywood-Beauties setzen auf Kurzhaarschnitte, um sich ein cooles und verruchtes Images zuzulegen!

Kurzhaarschnitte: Pixie, Bob, Sidecut – Hollywood macht’s vor!

In Hollywood sind Kurzhaarschnitte spätestens seit der Oscarverleihung 2002 angekommen, als Halle Berry mit einem Pixie Cut ihren Oscar abgeholt hat und ihn so über Nacht zu ihrem Markenzeichen machte. Die Trendwelle erfasste auch andere Stars wie Anne Hathaway und Pink, die seither immer wieder die neuesten, wildesten und heißesten Kurzhaarschnitte ausprobieren. Vor allem wenn die Promi-Damen einen Imagewandel vollziehen wollen, sind Kurzhaarschnitte ein beliebtes Mittel: Nach den „Harry Potter“-Filmen verabschiedete sich Emma Watson von ihrer kindlichen Lockenmähne und entschied sich für einen der coolen Kurzhaarschnitte, dem sie ein erwachseneres Image und jede Menge Sexappeal verdankt! Auch das ehemalige Disney-Schnuckelchen Miley Cyrus entschied sich für einen der lässigen Kurzhaarschnitte, um ihr braves Image loszuwerden und sich zur Rockröhre zu verwandeln. Dank ihres Sidecuts, den sie gerne zum Irokesen stylt, ist von der süßen Disney-Schauspielerin heute nicht mehr viel zu sehen, dafür überrascht Miley Cyrus jetzt mit jede Menge Sexyness! Du willst auch einen neuen Look und fragst Dich, welche Kurzhaarschnitte zu Dir und Deinem Gesicht passen? Kein Problem, wir verraten es Dir!

Kurzhaarschnitte für Alle!

Kurzhaarfrisuren haben in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom erlebt – kein Wunder, denn für jede Frau, egal mit welcher Haarstruktur oder welcher Gesichtsform, gibt es den passenden Schnitt. Außerdem sind Kurzhaarschnitte so wandelbar, dass mit minimalem Style-Aufwand ein Look entstehen kann, der jeder Frau schmeichelt. Einen Pixie kannst Du beispielsweise wunderbar mit exakten Konturen tragen, wenn Du hohe Wangenknochen hast. Du hast eher feinere Gesichtszüge? Dann solltest Du Deinen Pixie mit einem Pony tragen– und schon ist der Look perfekt für Dich! Bei feinem Haar eignet sich ein kurzer Bob besonders, da er Dir Volumen verleiht und aus Deinen Haaren eine echte Traumfrisur machen kann, ohne dass Du sie stundenlang fönen musst. Wenn Du ein rundes oder ovales Gesicht hast, brauchst Du keine Angst vor kurzen Haaren zu haben, denn Kurzhaarschnitte lassen Dein Gesicht schmaler und feiner wirken. Du siehst Kurzhaarschnitte eignen sicg für alle Frauen. Und das Beste: Entgegen aller Klischees sind Kurzhaarschnitte mindestens so wandelbar wie Frisuren für lange Haare!

Kurzhaarschnitte sind echte Verwandlungskünstler

Du kannst Dich nicht entscheiden, ob Dein Look rockig oder doch lieber verspielt sein soll? Warum entweder oder? Mit den aktuellen Kurzhaarschnitten kannst Du beides haben! Wenn Du Lust auf einen romantischen Look mit Blümchenkleid und Cardigan hast, stylst Du Deine Haare mit weichen Konturen und viel Volumen. Morgen ist Dir eher nach Rock Chick mit Bikerboots? Einfach die Haare aus dem Gesicht stylen und schon passt sich Deine Frisur Deinem Look an! Der mutigste Look unter den Kurzhaarschnitten ist der Under- bzw. Sidecut, bei dem Teile der Frisur ausrasiert werden. Selbst diesen ausgefallenen Look kannst Du jeden Tag je nach Lust und Laune neu stylen. Wir garantieren Dir, dank der aktuellen Kurzhaarschnitte kommt garantiert keine Langeweile auf!

Kurzhaarschnitte richtig stylen

Glätteisen, Fön und Lockenstab kannst Du getrost in die hinterste Ecke Deines Badezimmerschrankes verbannen, denn die neuen Kurzhaarschnitte sind nicht nur wandelbar, sondern auch super easy zu stylen. Mit ein bisschen Wachs oder Gel, Haarspray und einigen Haaraccessoires bist Du für alle Eventualitäten bestens gerüstet! Auch in der Pflege sind Kurzhaarschnitte nicht besonders anspruchsvoll: Ein Shampoo, das sie mit Feuchtigkeit versorgt und sie gründlich von Stylingrückständen befreit, reicht meistens schon aus. Du wirst sehen: Dank der Kurzhaarschnitte, die jetzt total im Trend sind, sparst Du morgens jede Menge Zeit und kannst Deinen Schönheitsschlaf verlängern!

Kurzhaarschnitte sind pflegeleicht, wandelbar und stehen jeder Frau – ein echter Traumstyle! Probier doch einfach mal aus, welcher Look zu Dir passt: Wir sind uns sicher, dass die neuen Kurzhaarschnitte auch Dich begeistern werden!

Besucher: 48575
SEITE 1/1

Kurzhaarschnitte: Kurz, frech, trendy: Was sagst Du Dazu?

Kurzhaarschnitte: Kurz, frech, trendy: 14 Kommentare

Kurzhaarschnitte: Kurz, frech, trendy wurde bereits 14 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

fraujeni

von: fraujeni, am: 30.07.2014, 13:39h

Hey ihr,
ich habe auch schon tausende Male über Kurzhaarschnitte nachgedacht. Im Endeffekt endete dann jede Überlegung mit „bitte nur die Spitzen schneiden”. Jetzt zum Sommer finde ich Kurzhaarschnitte auch wieder interessant...
Ich befürchte, ich bin wirklich ein Feigling. Ich traue mich einfach nicht.

NaschkatzeMiau

von: NaschkatzeMiau, am: 23.04.2014, 11:34h

Ich glaube mir würde ein Kurzhaarschnitt nicht stehen.

engelchen2014

von: engelchen2014, am: 4.04.2014, 14:01h

Wie oft war ich schon kurz davor, mir einen frechen Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen.
Aber auf dem Friseurstuhl hat mich dann aber bis jetzt soch immer der Mut verlassen.
Schade, denn wenn es um Klamotten geht, bin ich eigentlich immer recht experimentierfreudig.
Ein Kurzhaarschnitt wächst halt nicht so schnell nach, wie man ein ausgefallenes Shirt wieder ausziehen kann.

turida

von: turida, am: 1.04.2014, 15:28h

Den meisten Stars stehen Kurzhaarschnitte immer ganz gut, aber ich habe ein viel zu rundes Gesicht dafür und mich würde das einfach nur dick machen. Außerdem kommt es auch darauf an, was für Haar man hat. Sehr dickes Haar oder mit vielen Wirblen ist gar nicht für Kurzhaarschnitte geeignet.

Osterhaeschen33

von: Osterhaeschen33, am: 1.04.2014, 15:23h

Ich bin einfach nicht mutig genug für Kurzhaarschnitte, wobei in der Fotostrecke wirklich schöne dabei sind. Aber man weiß eben nie, welcher der vielen Kurzhaarschnitte zu einem passt. Und dann sind die Haare nunmal weg.

Sunnyday2014

von: Sunnyday2014, am: 1.04.2014, 15:20h

Ich finde es gibt viel mehr schöne Kurzhaarschnitte als Schnitte für lange Haare. Da macht man sich doch sowieso immer nur einen Zopf.

Karin25

von: Karin25, am: 4.01.2014, 15:08h

Warum muss man sich mit den langen Haaren herum plagen und ärgern, wenn man mit einem Kurzhaarschnitt es viel bequemer hat und immer gut gestylt ist. Also Mädels traut euch frech und selbstbewusst mit einem Kurzhaarschnitt aufzutreten.

Kerima41

von: Kerima41, am: 22.11.2013, 11:56h

Ich find sie super macht einfach viel jünger..

DonnaPinziotty

von: DonnaPinziotty, am: 15.11.2013, 09:42h

Kurzhaarschnitte können super aussehen, wenn sie zum Typ passen.

TrudeWeigmann

von: TrudeWeigmann, am: 26.10.2013, 12:24h

Ich finde Kurzhaarschnitte bei Frauen toll.

Fragola_

von: Fragola_, am: 4.10.2013, 18:28h

Ich bin bei Frauen einfach kein Fan von Kurzhaarschnitten. Bei den wenigstens Frauen, find ich ne Kurhaarfrisur schön

applepie77

von: applepie77, am: 3.09.2013, 12:34h

das sind wirklich schöne Kurzhaarschnitte, da bekomme ich direkt Lust, meine Haare auch abzuschneiden. Aber wenn ich dann beim Friseur bin, traue ich mich wieder nicht, leider.

sunnyangel91

von: sunnyangel91, am: 6.08.2013, 09:29h

find ich toll...aber ich trau mich nicht meine schönen haare abzuschneiden

tiffany301

von: tiffany301, am: 5.08.2013, 17:49h

es gibt so viele Frauen, die mit Kurzhaarschnitten so viel besser aussehen würden, sich aber nicht trauen, ich finde das total schade!

Kurzhaarschnitte: Kurz, frech, trendy
Ähnliche Diskussionen im Forum Haarforum

Wenn Dich Kurzhaarschnitte: Kurz, frech, trendy interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Haarforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Haarforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Kurzhaarfrisuren Damen rundes Gesicht

helloerdbeere

Hallo zusammen, ich bin im Sommer auf einer Hochzeit eingeladen und suche noch nach einer passenden Frisur mit Chic. Ich habe ein eher rundes Gesicht, trage eine Kurzhaarfrisur und noch dazu eine...

hat jemand eine gute Idee für eine trendy Kurzhaarfrisur?

svhfranzi

Ich hab momentan einen Bob, der mir aber nicht mehr gefällt, weil er ziemlich extrem ist, also vorne sehr lang und hinten recht kurz. Am Samstag hab ich endlich einen Frisörtermin und da hab ich...

neue frisur..lust mir zu helfen? xD

c_v_yas

Hallo ErdbeermädelsIch hatte shon ziemlich viele vershiedene Frisuren und nun will ich wieder eine neue weiss aber nicht was für eine x(..habt ihr einen tip für mich?ich möchte was das mich...

Star Frisuren

prev
Vanessa Hudgens: Ombre HairVanessa Hudgens: Ombre Hair
next

Kurzhaarschnitte: Kurz, frech, trendy:
Alle Inhalte und Themen

Kurzhaarschnitte: Kurz, frech, trendy ist folgenden Themen aus dem Bereich Frisuren zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Kurzhaarfrisuren, Kurzhaarschnitte Frau, Kurzhaarschnitte rundes Gesicht, Kurzhaarschnitte schneiden, Kurzhaarschnitte Trends, Kurzhaarschnitte stylen, Kurzhaarschnitte Looks

AKTUELLE TRENDFRISUREN

Variation der HaarbananeVariation der Haarbanane

Haarpflege Produkte günstig online kaufen

Haargummi  „Lea“
Haargummi „Lea“
FRISUREN UND HAARSTYLING AKTUELL
Ashley Tisdale hat jetzt blaue Haare

So blue

Ashley Tisdale zeigt ihre neue Haarfarbe

Ashley Tisdale hat jetzt blaue Haare

Goodbye blond, hello blue! Ashley Tisdale hat ihrer blonden Mähne abgeschworen und trägt nun blaue Haare. Steht's ihr?

Haare blau färben

Haare blau färben

Bist Du mutig genug für den neuen Farbtrend?

Selena Gomez zeigt ihren neuen Hairstyle

Schnipp, schnapp!

Selena Gomez zeigt ihre neue Frisur

Kim Kardashian mit neuem Haarstyle

Schnipp, schnapp!

Kim Kardashian war offensichtlich beim Friseur

Sleep-in Rollers

Wellen über Nacht

Sleep-in Rollers locken Deine Haare im Schlaf

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
HAARSTYLING & FRISUREN IM HAARFORUM
Hochsteckfrisuren: Banane?

Hey Mädels! Letztens habe ich mit meiner Freundin über Steckfrisuren geredet , und sie meinte,...

Mut zur Veränderung

Hey ho, kennt ihr so Mädels, die immer nur die gleich Frisur tragen? Die nie mal zu etwas...

Frisuren für sehr lange Haare

Guten AbendIch bin 36 Jahre alt und suche Vorschläge für Frisuren für sehr lange Haare. Meine...

Bob-Frisur als Trostpflaster - Habt Ihr Fotos?

Hallo Ihr!Ich habe mich nach drei Jahren von meinem Freund getrennt und möchte mich jetzt...

Neue Frisuren 2014

Hey zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mal eine Umfrage... :-) Pixie, Bob,...

Hairstyle Check: Top oder flop

Bitte gib Deinem Hairstyle einen aussagekräftigen Titel
Die Top Frisuren in diesem Monat

Diese Frisuren wurden von Euch getestet, bewertet und für besonders gut befunden:

Haare ab (:
Haare ab (:

Ich möchte evtl. meine Haare in Schwarz färben, was sagt ihr dazu?

Pony wie Zooey Deschanel
Pony wie Zooey Deschanel

Bin ein Riesenfan von Zooey Deschanel (eigentlich mehr von ihren Haaren) und habe mir den Pony jetzt so schneiden lassen. Wie findet Ihr es?